Zwischenbilanz Vorrunde 18/19
Unsere beiden Männermannschaften ziehen Bilanz nach der Vorrunde
Am 7.12. musste unsere 1. Mannschaft bei der SG Großnaundorf 3 zu Gast antreten. in diesem Spiel wurde der Sieger für die Vorrunde in der 2. Kreisliga St. 1 ermittelt. Durch das Fehlen von D. Moschke war Oberlichtenau geschwächt und musste tief in der Reserve graben, um einen Ersatzspieler zu finden, da zeitgleich die 2. Mannschaft zu Gast bei der SG Lückersdorf-Gelenau 6. war. In diesem Spiel ging es darum, den Gegner in der Tabelle mit einen Sieg zu überholen, um dadurch die Vorrunde mit einen Nichtabstiegsplatz in der neuen Liga zu beenden.
Als Ersatzspieler in Großnaundorf kam F. Böhme mit, der im Doppel mit H. Siepelt gegen das Doppel 1 des Gegners gute Leistung abfragen konnte, was allerdings für einen Doppelsieg nicht genügte. An ddem Abend war bis auf H. Siepelt und J. Pfützner keiner erfolgreich aus einem Spiel gegangen, sodass wir mit einer hohen 4:11 Pleite nach Hause geschickt wurden. Da das im letzten Jahr ähnlich war, klingt bereits "Alle Jahre wieder" in den Köpfen der Mannschaft.
Im Gegensatz zur 1. Mannschaft gab es bei der 2. Mannschaft nur 2 Spieler, die nicht erfolgreich von der Platte gingen. Daher konnte die 2. Mannschaft mit einem 10:5 Sieg aus Gelenau in die Winterpause gehen.
Die Tischtennisabteilung wünscht allen Spielern, Familienangehörigen und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
K. Tischler