Wir sind Bezirksmeister!!!
Was für ein mega Wettkampf war das denn?
Zur Mannschafts-Bezirksmeisterschaft am 22.10. in Pirna wurde unsere Frauenmannschaft in der Leistungsklasse 4 mit einem Abstand von fast 5 Punkten Sieger und holte sich den Titel. Erst etwas ungläubig, dann laut jubelnd, schritten Susan Bahrig, Jonna Lunze, Elena Koitsch, Maxi Morgenstern, Franzi Zimmermann und Stella Seifert nach ganz oben auf das Siegerpodest und ließen sich hoch leben. Dieses Ergebnis hatte Niemand erwartet und stellt für die Turnerinnen der SGO einen besonderen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte dar.
Eingentlich ging das Training für diesen Wettkampf etwas schleppend voran, die Mannschaft fand sich eher so nach und nach zusammen und bei der Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft des Turnbezirkes Dresden stand eher der Spaß an Erster Stelle. Schließlich kamen hier die besten Mannschaften aus Ostsachsen zusammen und man rechnete sich nicht wirklich große Chancen aus. Doch unsere Turnerinnen zeigten klasse Übungen, Keine von ihnen stürzte vom Balken und auch andere Katastrophen am Sprungtisch, Stufenbarren oder Boden bleiben aus. Eher im Gegenteil, die Damen überzeugten mit ihren teils schweren Übungen die Kampfrichterinnen. Somit lagen sie mit ihren Wertungen sowohl am Sprung als auch am Balken an Erster Stelle, an Boden und Stufenbarren jeweils auf Platz 3. Besser war keine andere Mannschaft und mit 146,75 Punkten holten sie sich den Titel!
Unsere Jugendmannschaft in der Leistungsklasse 4 (bis 14 Jahre) startete ebenfalls bei diesem Wettkampf. Charlotte Pabst, Sophia Wähner, Florentine Mager und Leni Müller erlangten mit 140,30 Punkten den 5. Platz. Da sie nur zu Viert waren (es dürfen bis zu 8 Turnerinnen in einer Mannschaft sein, wovon jeweils 4 am Gerät turnen) mussten jedes der Mädchen alle 4 Geräte turnen. Sie hatten somit einen kleinen Nachteil gegenüber der Mannschaften, die aus ihrem Pool immer die Besten ans Gerät schicken konnten. Unsere Turnerinnen konnten vor allem am Sprung gut mithalten (Platz 3) und haben für das nächste Jahr auf jeden Fall noch das Potential, um sich weiter vorn zu platzieren.
Es war ein gelungener Wettkampf der allen Beteiligten der SGO sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Auf Platz 1: Die Frauenmannschaft der SGO
Turnerinnen unserer beiden Mannschaften
Die Jugendmannschaft nach der Siegerehrung