Pulsnitzer Gesundheitslauf - Sport frei auch für Läufer der SGO

Beim 14. Pulsnitzer Gesundheitslauf am vergangenen Freitag waren auch 4 Mitglieder der SGO am Start. Insgesamt 382 Finisher kamen bei dieser Veranstaltung mit Walking, Kinderläufen und längeren Stecken über die Zielline und konnten sich beim Überschreiten dieser ein original Pulsnitzer Pfefferkuchenherz umhängen lassen. Neu war der Start im Friedrich-Ludwig-Jahn- Stadion und damit verbunden neue Strecken, die erst einmal durch die Stadt führten, ehe es in die Natur hinaus ging.

Mirko Reinhard von den Oberlichtenauer Läufern nahm die längste Strecke (10,2 km) in Angriff. Diese lief er in 56:52 Minuten und kam in der Altersklasse der Männer 40-44 Jahre auf den 12. Platz.

Bei den 5,9 km gab Marion Kunath ihr Bestes und wurde dafür mit einen tollen 3. Platz in der AK 65-69 belohnt.

Leila und Alwin Müller (eigentlich eher im Turnen oder Schwimmen zu finden), gingen für die SGO über 2,2 bzw. 1,1 km auf die Strecke. Mit 10:31 min war Leila flott unterwegs, musste sich aber einigen Mädchen geschlagen geben und errichte den 5. Platz in der AK 10/11. Alwin errichte sein Ziel nach 07:50 Minuten und wurde bei den jüngsten Startern Zehnter.

Schön, dass einige Mitglieder der SGO den Weg nach Pulsnitz eingeschlagen haben, um auch in unmittelbarer Nähe unseren Verein zu präsentieren. Wir gratulieren euch zu euren Ergebnissen.