SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

MJE: Zweiter erfolgreicher Turniertag in Bischofswerda

SG Pulsnitz/Oberlichtenau - Radeberger SV 2. 23:03
SG Pulsnitz/Oberlichtenau - SG Cunewalde/Sohland 11:10

Vorbemerkung: Da der ausrichtende Verein VfB 1999 Bischofswerda es bis dato nicht hinbekommen hat, die offiziellen Spielprotokolle ins „nu“ bzw. auf die HVS-Seite einzupflegen, kann in dem Spielbericht auf den Halbzeitstand, die Spielerliste, sowie Torschützen leider kein Bezug genommen werden. Das ist nicht unser Anspruch, aber bei zeitnaher Berichterstattung, eben ein Kriterium. Sorry. (StB)

Nach einem gelungenen Start gegen Radeberg 2 konnten auch alle bisher nicht aufgelaufenen Spieler sich über einen Einsatz auf dem Spielfeld freuen. Voller Elan und mit bisher ungeahnter Laufbereitschaft wurde sofort ins Spiel eingegriffen und zielstrebig der Pass bis zum Abschluss gebracht. Begeistert verfolgten die mitgereisten Eltern, wie eine gut organisierte Mannschaft die Freude am Spiel und ihren Teamgeist in einen souveränen Erfolg (23:3) verwandelte.
Noch warm und ohne Überheblichkeit ging es direkt ins zweite Spiel gegen die Jungs und Mädchen aus Sohland. Schmerzhaft aber psychisch stark und physisch tapfer mussten unsere kleinen Handballer lernen, strittige Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren und neue Ideen zu entwickeln. Trotz bisher ungewohnter Zweikampfhärte des Gegners konnte der einmal erkämpfte Vorsprung bis zum letztendlich verdienten Sieg (11:10) gehalten werden. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung ALLER Spieler (6 Torschützen) - auch dadurch, dass unsere erfolgreichsten Spieler oft 2-3 Gegnern gleichzeitig auf sich zogen, um damit Räume und Torchancen für die anderen zu schaffen. Vielen Dank im Namen der Mannschaft!
Ein großer Dank geht an die mitgereisten Unterstützer, welche auch nach Fehlwürfen, Fehlentscheidungen und teils schmerzhaften Eindrücken Ihre Jungs aufgefangen, motiviert und ihnen das Lächeln zurück ins Gesicht gezaubert haben.
(M.A.)

 

Zurück