MJE: Heimturnier mit Sieg und Niederlage

SG Pulsnitz/Oberlichtenau - Radeberger SV1. 02:20 (01:12)
SG Pulsnitz/Oberlichtenau - SV Lok Königsbrück 22:03 (12:01)

Am dritten Punktspielwochenende wurde die bisherige Siegesserie unserer Mannschaft unterbrochen. Die durch verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle von Stammspielern dezimierte Mannschaft hatte gegen den physisch und spielerisch überlegenen Tabellenersten „Radeberg 1“ keine Chance und somit mit 20:2 das klare Nachsehen. Unser gesamter spielfähiger Kader kam zum Einsatz - die Jungs zeigten viel Freude am Spiel, Kampfgeist und konnten am Ende sogar in gelungenen Aktionen im Training Erlerntes erfolgreich umsetzen.
Gegen Königsbrück wurde im zweiten Spiel des Tages der Spieß dann umgedreht. In einer guten Mannschaftsleistung glänzte die Abwehr und schuf die Basis für einen souveränen 20:3 Sieg, in der viele Spieler nach guten Kombinationen und präzisen Zuspielen zum Torerfolg kamen und so mit einem insgesamt versöhnlichen Ergebnis ins Wochenende gehen konnten.
Großer Dank gilt auch heute wieder den vielen lautstarken Unterstützern auf den Rängen, die ihrer Mannschaft auch in schwierigen Phasen des ersten Spieles den Rücken stärkten und sie im zweiten Spiel zum überlegenen Sieg anfeuerten.
Jacqueline Graff

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:
Oskar Anderlik (1); Mark Schwibus; Konstantin Heinrich (6); Luis Becker; Liam Schulz; Balduin Krahl (9); Jayden Graff; Aaron Haase (2); Tom Jirschik; Konrad Böhme; Mats Mager (5/1); Jordy Graff (1); Im Tor: Norwin Weber