MJD2: Nichts zu holen in Bernstadt
OHC Bernstadt - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. 34:09 (19:07)
Vorab noch allen Handballfreunden, Eltern und Angehörigen die besten Wünsche für das Jahr 2024.
Nur zu diesem einen Spiel musste die D2 vorerst die Handballschuhe anziehen, da nun wieder eine Spielpause, auf Grund der Handball-EM der Männer, bis 20.01. folgt.
Das es eine ganz schwere Kiste für unsere Jungs in Bernstadt würde, war an Hand der Tabellensituation, von vornherein klar.
So kam es dann auch, denn unsere Jungs waren vom Anpfiff weg, nicht voll präsent und lagen nach knapp 3 Minuten schon mit 5:0 hinten. Dann endlich durch S. Koreng der 1.Treffer für die SG. Der Gastgeber, mit dem Führenden der Torschützenliste in den eigenen Reihen, meist körperlich und gedanklich schneller, bestrafte alle Fehler unserer Jungs umgehend mit einem schnellen Gegentor. Nach 8 Minuten die Auszeit der SG-Bank. Es wurde die verbesserungswürdige Abwehrarbeit und Angriffsleistung angesprochen. Da stand es aber schon 12:2. Danach wurden Abwehr und Angriff etwas besser. Das ein oder andere Mal ging auch mal was über den Kreis. Bei größerer Konsequenz in diesen Aktionen wären noch mehr Treffer über den Kreis möglich gewesen. Doch die Jungs konnten nun den Abstand, durch eigenen Torerfolg, zumindest konstant halten (14:4, 17:7).
Diese Steigerung hoffte die Bank mit in Halbzeit 2 nehmen zu können, um vielleicht noch etwas Resultatskosmetik zu betreiben. Jedoch verfiel die Mannschaft da wieder in alte Muster. Zu wenig Bewegung und Tiefe im Angriff, sowie mangelnde Körperlichkeit und fehlendes Aushelfen im Abwehrverhalten. So wurde auch der gut haltende L. Gronert von seinen Vorderleuten immer öfters im Stich gelassen. 2 magere Törchen waren die Ausbeute im 2. Durchgang und am Ende eine deutliche Niederlage. Trotzdem gab es noch einen kleinen Grund zum Feiern, denn R. Rapp hatte sein allererstes Punktspieltor erzielt.
Da nach den Weihnachtsferien nur eine Trainingseinheit anstand, ist da mit Sicherheit auch eine der Ursachen zu suchen.
Am 20.01. ist dann neben der D2 auch die D1 wieder gefragt. Beide Teams gehen auf Reisen. Während die D1, mit kurzer Anreise, nur nach Kamenz fährt (Anwurf 10 Uhr), hat die D2 eine längere Fahrtstrecke zu absolvieren. In Schleife geht es 12.15 Uhr los.
Beides zwei sehr wichtige Spiele, wo Punkte möglich sind. Für die D1 die Möglichkeit an den Tabellennachbarn Kamenz näher heran zu rücken, die D2 könnte mit einem Sieg den Tabellenplatz 10, vor den punktlosen Schleifern, festigen und wäre in Schlagdistanz zum MSV Bautzen, der derzeit Platz 9 belegt.
(StB)
Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. spielten:
Jonas Hanusch (3); Raphael Rapp (1); Luca Schreiber (1); Beat Wolf (3/1); Simon Koreng (2); Liam Samoila; Ben Thomas; Nic Krebs Im Tor: Lukas Gronert