MJD1+2: Heimspieltag leider ohne Punktgewinn
Nach 3-wöchiger Pause folgte nun, mit 2 Heimspielen, die Fortsetzung der Saison für D1 und D2. Für beide galt es, auf Grund der Tabellensituation, den Gegner solange wie möglich zu ärgern.
SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. - TBSV Neugersdorf 20:23 (10:10)
Eine positive Nachricht gab es vor dem Spiel, denn V. Fuchs kehrte nach langer Verletzung ins Tor zurück. Seine Vertretung A. Lindner kann damit im Feld wieder auf Torejagd gehen.
Gut eingestellt begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr. Mit Tempo und Dynamik im Angriff und gutem Zugriff in der Abwehr beeindruckten sie den Tabellenzweiten. Das 4:1 nach 5 Minuten zwang die Gäste-Bank bereits zur Auszeit. Es galt die Gäste-Nr. 10 im Spielfluss zu stören. Dies gelang nicht immer, was seine 12 Treffer belegen. Den größten Vorsprung erzielte die SG nach 8 Minuten beim Stand von 7:3. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten, was sofort die Auszeit der SG-Bank folgen ließ. Unsere Jungs lieferten bis dahin einen großen Fight gegen den Favoriten und mussten dennoch vor der Pause den Ausgleich zum 10:10 hinnehmen.
Die ersten 5 Minuten von Halbzeit 2 ließen die Jungs die Tugenden des ersten Abschnitts vermissen, was sie bis zur 25. Minute mit 11:15 ins Hintertreffen geraten ließ. Bereits 3 Minuten nach dem Seitenwechsel die Auszeit um wachzurütteln. Dieser Rückstand begleitete sie jedoch bis 6 Minuten vor dem Ende, als dann besagte Gäste-Nr. 10 eine Zeitstrafe von 2x2 Minuten bekam und als ein weiterer Gäste-Spieler eine Zeitstrafe erhielt, gab es keinen Wechselspieler mehr zum Auffüllen und Neugersdorf musste in Unterzahl spielen. Die SG-Abwehr wurde offensiver, bis hin zur Manndeckung und kam nochmal in Schlagdistanz (19:21 / 20:22). Aber die Zeit reichte nicht mehr und unsere Jungs standen (wiedereinmal) mit leeren Händen da, geärgert haben sie den Zweiten allemal. Schmerzlich und bitter bei diesem Endstand, dass alle 3 verhängten Strafwürfe für die SG nicht verwandelt werden konnten.......
Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. spielten:
Alex Kluge (8); Niklas Jursch; Fabian Großmann; Matteo v. Wolffersdorf (5); Damien Sauer (2); Emil Haufe (2); Aron Koschwitz; Adrian Lindner (2), Noah Juretko (1); Im Tor: Vincent Fuchs
SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. - SG Cunewalde/Sohland 05:30 (02:16)
Der Gegner unserer Jungs, auch in der unteren Tabellenhälfte ansässig, war heute noch eine Nummer zu groß.
Bereits früh in der Begegnung war die Entscheidung gefallen. Nach 9 Minuten die Auszeit der SG-Bank, um die Reihen zu ordnen. Da stand es bereits 0:7. Im Angriff fehlte es an Tiefe, um auch im 1:1 und mit Tempo die gegnerische Abwehr in Verlegenheit und Bewegung zu bringen. Dies ein Manko in beiden Halbzeiten. Waren es im 1. Durchgang noch eine Reihe von Fehlwürfen, die der Gästetorwart vereitelte oder am Tor vorbei gingen, dominierten nach dem Seitenwechsel die technischen Fehler. Auch wenn sich die Jungs mühten, machte sich schon etwas Enttäuschung breit, da sich alle ein klein wenig mehr ausgerechnet hatten.
Trotz dieser deutlichen Niederlage geht es immer, immer weiter. Aufstecken ist keine Alternative. Mit Enthusiasmus, Leidenschaft und Teamspirit beim Training können bekanntlich Berge versetzt werden und hier sind alle gefordert. Ich bin und bleibe da optimistisch.
Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. spielten:
Raphael Rapp; Luca Schreiber (1); Beat Wolf (2); Liam Samoila; Ben Thomas; Erik Hobke (1); Florian Wadewitz; Jonas Hanusch (1); Im Tor: Lukas Gronert
Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften unter sich, denn es geht im SG-Duell sportlich und kameradschaftlich gegeneinander. 11 Uhr ist am Samstag Anwurf.
(StB)