MJD1+2: Beide Mannschaften überzeugten, trotz unterschiedlicher Endergebnisse
Beide Teams konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten. Was sie jedoch an diesem Samstag auf die Platte brachten, war von „überzeugend bis überragend“ und ist für die Verantwortlichen der Beleg mit D1 und D2 auf dem richtigen Weg zu sein. Auch die Jungs sollten bemerkt haben, was intensives Training bewirkt.
SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. - SV Lok Schleife 17:03 (07:02)
Das es ein Spiel auf Augenhöhe sein könnte, zeigten die Ergebnisse beider Mannschaften in ihren ersten Spielen. Beide Seiten feilen noch an den Basics und sind der oberen Tabellenhälfte noch unterlegen. Aber heute Bestand die Möglichkeit für unsere Jungs ihr erstes Erfolgserlebnis einzufahren und das taten sie mit Bravour. Beim 2:2 in der 14. Minute waren die Gäste das letzte Mal auf Augenhöhe, auch weil eine Reihe von Möglichkeiten durch die SG überhastet vergeben wurden. Doch dann folgte ein 5:0-Lauf bis zur Pause.
Nach dem Wiederanpfiff steigerten sich unsere Jungs noch einmal, verbesserten ihre Chancenverwertung und konnten mehrmals die Schleifer-Abwehr überlaufen. Allen voran war K. Böhme der Torschütze vom Dienst. Er wurde öfters gesucht, gefunden und konnte erfolgreich vollenden. Der Gegner hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nur 1 Gegentor ließ die SG in Halbzeit 2 zu und L. Gronert hielt seinen Kasten im gesamten Spiel fast sauber.
Das war ein toller Sieg der gesamten Mannschaft, der weiter motivieren wird.
Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. spielten:
Simon Koreng; Luca Schreiber (1); Florian Wadewitz; Konrad Böhme (12); Erik Hobke; Jonas Hanusch (4); Liam Samoila; Raphael Rapp Im Tor: Lukas Gronert
SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. - HVH Kamenz 16:21 (10:07)
Die Mannschaft musste nach großem Kampf ihre erste Saisonniederlage einstecken, was niemanden umwirft. Denn wie sie zu Werke gingen, nötigt allerhöchsten Respekt ab. Mit einer intensiven Abwehrleistung und wenigen Fehlern im Angriff legten sie los. Vom Anwurf weg warfen sie die Führung heraus und konnten diese über die Spielstände 3:1 / 6:3 und 9:5 behaupten und vergrößern. Leuchtturm in dieser Super-Mannschaftsleistung war A. Kluge, sowohl in der Abwehr, wie im Angriff. Die Gäste vermutlich überrascht, suchten nach der entsprechenden Antwort. Für die SG-Bank war aber klar, dass es schwer wird diese kräftezehrende Spielweise mit nur einem Wechselspieler über die Ziellinie zu bringen.
Bis zum 12:8 in der 24. Minute hielt der Vorsprung, auch weil V. Fuchs alles hielt, was möglich und manchmal auch unmöglich war. Danach begann die Aufholjagd der Kamenzer, da unsere Jungs nun langsam Tempo und Intensität Tribut zollen mussten. Beim 13:13 nach 29 Minuten erstmals der Ausgleich. Bis zum 15:16, 5 Minuten vor dem Ende blieb die SG in Schlagdistanz, musste dann aber abreißen lassen, was den Gästen ein Sieg beschert, der vielleicht etwas zu hoch ausfällt.
Trotz alledem war es eine Super-Leistung unserer Jungs und ein Rückspiel gibt es ja auch noch …....
Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. spielten:
Emil Haufe (1); Alex Kluge (9); Niklas Jursch (2); Adrian Lindner (3); Damien Sauer; Fabian Großmann; Noah Juretko (1) Im Tor: Vincent Fuchs
Die D2 hat nun erst einmal bis nach den Herbstferien spielfrei. Am 29.10., einem ungewohnten Sonntag, geht es mit einem Auswärtsspiel bei Cunewalde/Sohland weiter.