SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

MJD1+2: Beide Mannschaften leider ohne Erfolg

D1 und D2 mussten nach der Spielpause an unterschiedlichen Tagen ran. Die Grundrichtung war jedes Mal das Oberland, jedoch musste die D1 am Samstag nach Ebersbach zum TBSV reisen. Die D2 zog am Sonntag mit der Fahrt nach Sohland nach.

SG Cunewalde/Sohland - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. 39:06 (16:02)
Was es bedeutet, wenn ein wichtiger Spieler fehlt, hat man heute deutlich gesehen. Ohne jegliche Chance musste sich die D2 in die deutliche Niederlage ergeben.
Der Gastgeber stand recht offensiv und störte die Bemühungen unserer verunsicherten Jungs vehement.
Ehe die SG auf die Anzeigetafel kam, war das Spiel im Prinzip bereits entschieden (15:1).
Zu wenig Bewegung im Angriff, der Mut und das Selbstvertrauen den Gegner zu fordern, alles Dinge die noch erlernt werden müssen.
Somit ist diese Niederlage kein Beinbruch, sondern sollte Ansporn sein, mit intensiven Training die Basics zu erlernen, zu vertiefen und dann im Spiel umzusetzen. Das Trainerteam kennt die Baustellen und wird sie bearbeiten.

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 2. spielten:
Luca Schreiber (1); Erik Hobke; Jonas Hanusch; Liam Samoila; Raphael Rapp; Nic Krebs (1); Beat Wolf (4); Im Tor: Lukas Gronert


TBSV Neugersdorf - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. 34:13 (18:09)
Mit einer empfindlichen Niederlage kehrt die Mannschaft aus dem Oberland zurück und rangiert derzeit mit 4:6-Punkten auf Platz 6 der Tabelle.
Bis zur 9. Minute konnten unsere Jungs die Partie noch offen gestalten und waren beim 7:4 letztmalig in Schlagdistanz. Mit ihrem fehlerbehafteten Angriffsspiel, einer Reihe von technischen Fehlern, bescherte die SG dem Gastgeber immer wieder Kontermöglichkeiten, die kaltblütig genutzt wurden. Auch in der Abwehr waren die Jungs nicht präsent, es fehlte die Bissigkeit gegenüber dem Kamenz-Spiel, als jeder an seine Grenze ging. So kam der TBSV auch im 1:1 oder mit Einläufern zum Torerfolg und baute den Vorsprung aus. Der Gast hingegen konnte nur sporadisch Nadelstiche setzen und lag zur Pause bereits mit 9 Toren zurück.
Auch der 2. Abschnitt bot kein anderes Bild, trotz Fehleranalyse in der Pausenansprache. In der Abwehr wurde weiterhin nur begleitet, maximal reagiert, aber nicht agiert und die Fehler im Angriff (fehlende Bewegung und Dynamik, technische Fehler, sowie mangelndes Selbstvertrauen) wurden auch nicht minimiert, so dass die Trefferquote nochmals sank. Davon zeugen 4 magere Tore im 2. Durchgang. Hier muss und wird im Training angesetzt werden.

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau 1. spielten:
Emil Haufe; Alex Kluge (6); Niklas Jursch; Adrian Lindner (5); Fabian Großmann; Matteo v. Wolffersdorf (2); Nick Roch; Aron Koschwitz; Im Tor: Vincent Fuchs

Am kommenden Samstag, dem Wochenende des ominösen Pfefferkuchenmarktes, gibt es dann ein Novum. Nicht betreffend des erwähnten Marktes, sondern im Punktspielalltag
stehen sich ab 10 Uhr „Gastgeber“ D2 und „Gast“ D1 gegenüber. Da sie beide in der gleichen Staffel auf Punktejagd gehen, müssen sie folglich auch gegeneinander antreten.
Ins unvermeidliche Marktgetümmel sollten sich somit alle erst nach dieser Partie stürzen, denn vorher heißt es, beide Teams anzufeuern! (StB)

 

Zurück