MJD: Viel zu deutliche Niederlage gegen Königsbrück

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – SV Lok Königsbrück 10:18 (03:07)

Nach dem Auswärtssieg letztes Wochenende setzte es nun eine Niederlage, die in ihrer Deutlichkeit letztendlich zu hoch ausfiel. Demzufolge betröppelte Minen nach dem Abpfiff in der Kabine. Man hatte sich nach dem Erfolgserlebnis schon etwas mehr ausgerechnet, zu mal die Gäste vor dem Spiel auch in der unteren Tabellenhälfte zu finden waren.

Konnten unsere Jungs die Partie in der Anfangsphase noch offen gestalten (2:2 / 10. Minute), so gerieten sie Mitte der 1. Halbzeit, durch mehrere Abspielfehler ins Hintertreffen. Ärgeres als den 4 Tore-Rückstand verhinderte der Torhüter. Die mageren 3 Treffer des 1. Abschnittes ein Beleg der mangelhaften Chancenverwertung. 8 Tor-Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Wäre die Hälfte davon drin gewesen, ein Unentschieden zur Pause im Rahmen des möglichen.
So aber musste die SG im 2. Durchgang dem Rückstand hinterher laufen. Bis zur 25. Minute konnte man nicht verkürzen, im Gegenteil der Gast baute seine Führung auf 5:10 aus. Matchwinner der Gäste die Nr. 15, der die Hälfte aller Treffer erzielte. Er kam meist mit Schwung und ging dann (fast) ohne Kontakt durch die SG-Abwehr. Aber auch die Königsbrücker waren nicht fehlerfrei. Nach einem verworfenen Strafwurf und vergebenen freien Würfen, die der SG-Torhüter vereitelte, brachten sie unsere Jungs noch einmal in Schlagdistanz. 10 Minuten vor dem Ende waren es nur noch 2 Tore bis zum Ausgleich (8:10 / 9:11). Der Anschlusstreffer fiel aber nicht, weil es auch im Angriff hakte. Zu wenig Bewegung, keine Kreuzung und dann meist über die Mitte, die der Gegner schon zugeschoben hatte. So hatten die Gäste die alte 4 Tore-Führung in Minute 36 wieder hergestellt. Die letzten Spielminuten versuchten es unsere Jungs mit der Brechstange, was letztendlich nicht von Erfolg gekrönt war, im Gegenteil sie fingen sich noch Konter-Tore ein, die das Ergebnis deutlicher erscheinen lassen, als es der Spielverlauf war.

Nun folgt eine Spielpause auf Grund der Osterferien. Weiter geht es mit dem Nachhole – Auswärtsspiel vom 10.12.22 gegen den HVH Kamenz. Auf Grund von Schwierigkeiten bei den Hallenzeiten findet die Begegnung zur Trainingszeit, am Mittwoch den 19.04., um 18 Uhr in der Sporthalle am Flugplatz statt.
Die „englische Woche“ führt unsere Jungs dann am 22.04. ins Oberland, nach Ebersbach. Um 10.45 Uhr ist Anwurf gegen den TBSV Neugersdorf.

Beide Gegner spielen aktuell um die Medaillenplätze, sind somit die klaren Favoriten, aber Bange machen gilt nicht!
(StB)

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:
Noah Juretko; Emil Haufe; Matteo v. Wolffersdorf (3); Alex Kluge (1); Niklas Jursch; Ron Pittl (2); Adrian Lindner (2); Aaron Koschwitz; Fabian Großmann (1); Robert Leuthold; Konrad Böhme (1) Im Tor: Vincent Fuchs