SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

MJC: Die ersten 2 Punkte aus Ebersbach entführt

TSV Friedersdorf - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 14:28 (07:17)

Nach der unnötigen Niederlage im ersten Spiel galt es nun die Anfansphase nicht zu verschlafen und ab der ersten Minute Druck auf die Fiedersdorfer zu machen, die zu ihrem 1. Saisonspiel antraten.

Mit vollem Spielprotokoll startete die Mannschaft in die Begegnung. Neu war, dass der etatmäßige Torwart V. Fuchs im Feld spielte, da er auch dort schon sein Potential unter Beweis stellte. Wie sich am Ende herausstellen sollte, die genau richtige Entscheidung.

Die 1:0-Führung der Gastgeber nach 45 Sekunden sollte die erste und einzigste Führung im Spiel sein. Nach einer Abwehrumstellung bekam die SG-Abwehr den stämmigen Kreisläufer besser in den Griff, der in der Folge in den Rückraum wechselte. Mit 3 Toren in Folge setzten sich unsere Jungs auf 2:6 ab (8. Minute). In dieser Phase hielt A. Lindner einen Starfwurf, gut für das Selbstvertrauen aller. Ab der 10. Minute folgte, aus einer gut agierenden Abwehr, ein 5:0-Lauf zum 3:11. M. von Wolffersdorf war der Motor und Antreiber auf dem Feld und stellte ein ums andere Mal die Sperre für den wurfgewaltigen V. Fuchs, der mit 14 Treffern der beste Werfer im Spiel war. Der Vollständigkeithalber müssen aber auch einfache Fehler im Spiel der SG erwähnt werden. Nach 19 Minuten Auszeit der Heim-Bank. Besserung brachte diese nicht. Kamen unsere Jungs mit Schwung stand dem Torerfolg nichts im Weg. So wuchs der Vorsprung und zur Halbzeit lag die SG mit 10 Toren vorn.
Diese Spielweise, mit noch mehr Tempo und Kreuzbewegungen gepaart, sollte auch auf den 2. Abschnitt ausgerollt werden. Die ersten 3 Minuten waren jedoch schlecht, zu fehlerbehaftet, was der Gegner für 2 schnelle Tore nutzte. Die Trefferquote der SG sank in der 2. Hälfte auf knapp über 50% (1. Hz. 65%). Doch dann konnten sie sich wieder berappeln, den Spielfaden aufnehmen und nach dem 9:17 mit 5 Toren am Stück auf 9:22 zu erhöhen. Das alles eine Viertelstunde vor dem Ende und nun sollte es nicht mehr schief gehen. Ungeachtet dessen wurden alle 3 erhaltenen Siebenmeter nicht verwandelt. Auch das bedarf der Verbesserung. Der Abstand von 13-14 Toren blieb bis zum Ende stabil und alle erhielten ihre Spielanteile, was bei 14 Mann nicht so einfach ist.

Dann war es geschafft, die erste Sieg der Saison 24/25 war perfekt. Auch hier gab es nach dem Schlusspfiff logischerweise den allseits bekannten „Auswärtsbrüller“.

Der nächste Gegner ist ein wesentlich Stärkerer. Am Samstag ist in der Pulsnitzer Sporthalle 15.15 Uhr Anwurf gegen den bisher verlustpunktfreien TBSV Neugersdorf. Unsere Jungs hoffen auf die Unterstützung von den Rängen.
(StB)

Für die SG Pulsnitz/Oberlichtenau spielten:
Alex Kluge; Damien Sauer (5); Matteo von Wolffersdorf; Emil Haufe (5); Amatiel Roch; Raphael Rapp; Vincent Fuchs (14); Fabian Großmann (1); Konrad Böhme (1); Jonas Hanusch; Nick Roch (1); Aaron Koschwitz (1); Im Tor: Lukas Gronert; Adrian Lindner

 

Zurück