Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Oberlichtenau

Am Donnerstag, dem 15.07.2021 fand mit einjähriger – coronabedingter – Verspätung die Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Oberlichtenau mit Wahl einer neuen Leitung statt. Der Rechenschaftsbericht von Sven Freudenberg, seit 2017 Erster Vorsitzender des Vereins, war, wie auch die anschließenden Berichte der Abteilungsleiter, vergleichsweise kurz, fielen doch sämtliche Veranstaltungen mit Ausnahme des 10. Kindersportfestes mit Grundschule und Kita Oberlichtenau am 30.09.2020 der Corona-Pandemie zum Opfer. Positiv zu vermerken ist, dass sich die Zahl der Vereinsaustritte in engen Grenzen hielt. Der Verein steht nach wie vor auf festen Füßen und die reichlich 230 Mitglieder der Abteilungen Handball, Geräteturnen, Leichtathletik, Tischtennis und Breitensport hoffen auf ein reges Sportgeschehen in der bevorstehenden Saison 2021/2022.

Bei der Wahl des Vorstandes für die Periode 2021 bis 2024 wurden Sven Freudenberg als 1. Vorsitzender, Vicki Koitsch als Finanzwart und Katja Mager als Jugendwart in ihren Funktionen einstimmig bestätigt. Andreas Richter – seit 2008 als Zweiter Vorsitzender und zuvor seit Ende der 1980er Jahre Vertreter des Spielmannszuges Oberlichtenau in der Leitung aktiv – trat für die nächste Wahlperiode nicht mehr an. Die Mitglieder des Vereins danken Sportfreund Richter für seine langjährige engagierte Tätigkeit im und für den Sportverein. Wobei er freilich nicht gänzlich loslässt: sowohl als Aktiver in der Abteilung Tischtennis als auch als Ansprechpartner für Versicherungsfragen bei Sportverletzungen. Als Nachfolger in der Funktion des 2. Vorsitzenden wurde Steffen Partusch aus der Abteilung Leichtathletik einstimmig gewählt.