SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Mit 3 Mannschaften im Bezirk

Die letzten zwei Wochenenden standen im Zeichen der Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften. Die Turnerinnen der SGO hatten in diesem Jahr das Glück, gleich in drei Altersklassen mit einer Mannschaft antreten zu können. Solche Wettkämpfe sind immer besonders schön, denn sie stärken  das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mädchen und Frauen und machen daher besonders viel Spaß. Jeweils 4 Turnerinnen dürfen an einem Gerät ihre Übungen zeigen, wobei die schlechteste Wertung aus dem Ergebnis heraus gestrichen wird. Eine Turnerin darf quasi die Übung verpatzten, ohne dass es ernste Konsequenzen hätte. Unsere 3 Mannschaften haben sich gut geschlagen, allerdinges gab es in der Summe ein paar zu viele Fehler, so dass Plätze ganz vorn nicht erreichbar waren. Jedoch gab es auch bei uns sehr schöne Übungen zu bestaunen und am Ende erreichten unsere Mannschaften folgende Ergebnisse: 

In der AK 6/7 waren Olivia Habendorf, Sindy Kretschmar, Florentine Mager und Leni Müller am Start und belegten den 6. Platz.

In der Leistungsklasse 4 bis 13 Jahre traten Jonna Lunze, Chantal Bergmann, Nele Barth, Linda Kaiser und Jorinde Felber an, die Mädchen belegten ebenfalls den 6. Platz.

Unsere Frauenmannschaft startete in der Leistungsklasse 4, ab 13 Jahre, und wurde dort 4. Geturnt haben Henriette Nitsche, Franzi Zimmermann, Maxi Morgenstern, Susan Bahrig und Tanja Söhnel. 

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück