SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Kreismeistertitel für SGO

Am vergangenem Sonntag fand bei schönstem Frühlingswetter die Kreismeisterschaft im Pflichtturnen der Kinder bis zur Altersklasse 11 in Radeberg statt. Mit 8 Turnerinnen waren wir vertreten und wollten natürlich den ein- oder anderen Kreismeistertitel holen.

Geglückt war es unserer jüngsten Starterin Leni Müller in der Altersklasse 6. Trotz ein paar kleinen Fehlern an Reck und Balken hatte sie einen Vorsprung von über 3 Punkten auf die Zweitplatzierte und kann sich nun stolz Kreismeisterin nennen.

Auch Florentine Mager (AK 7) stand auf dem Treppchen- als Zweitplatzierte. Sie zeigte am Reck mit 12,75 von 13,00 möglichen Punkten eine fast perfekte Übung und auch die anderen Übungen klappten ohne große Fehler. Dennoch musste sie sich von Hanna Wilk aus Radeberg geschlagen geben--- aber konnte sich jedoch glücklich die Silbermedaille überreichen lassen. In der selben Altersklasse schnupperte Olivia Habendorf das erste Mal Wettkampfluft und lernte mal kennen, "wie das so beim Wettkampf ist". Sie zeigte den Kampfrichterinnen gut ihre Übungen und die Trainerinnen waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Edda Koitsch erkämpfte sich in der AK 9 leider nun den unliebsamen 4. Platz. Nach Balken und Boden war sie noch unter den ersten Dreien, aber nicht so gut gelungenen Übungen am Reck und am Sprung ließen sie noch auf den 4. Platz rutschen. Auch bei Naemi Herzog (AK 10) lief es nicht reibungslos. Zu viele Fehler waren an den einzelen Geräten dabei. Sie erturnte sich den 7. Platz.

In der AK 11 gab es dann noch einmal eine Silbermedaille für die SGO. Diese erkämpfte sich Stella Seifert. Sie wurde von ihrer Freundin Samira Drögsler vom Radeberger SV auf den 2. Platz verwiesen, die bei diesem Wettkampf die Nase vorn hatte. In dieser Altersklasse turnen noch Lina Soraya Grundmann (Platz 4) und Elena Koitsch (Platz 5) mit, beide mit guten Übungen aber auch einigen größeren Fehlern. 

Die "Baustellen" sind jetzt erst einmal erkannt und im Training können wir fleißig daran arbeiten. Sicherlich haben sich auch einige unserer Turnerinnen für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, welche am 21.04. in Pirna stattfinden. Die Listen dafür sind jedoch noch nicht raus. Als nächstes steht aber noch die Kreismeisterschaft der Kür- Turnerinnen im April an, wo wir natürlich allen Turnerinnen kräftig die Daumen drücken!

hinten: Edda, Lina Soraya, Olivia, Elena und Stella
unten: Leni, Naemi und Florentine

Zurück