5 Kreismeister kommen von der SGO
Am vergangenen Sonnabend (15.März) fanden in der Sporthalle in Kamenz die Kreismeisterschaften im Geräteturnen für den Turnkreis Bautzen statt. Vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenenalter kämpften die Sportlerinnen und Sportler um die besten Platzierungen.
Dabei ging es nicht nur um Ruhm und Ehre und den Kreismeistertitel, sondern auch um die begehrten Startplätze für die Bezirksmeisterschaften.
Gleich früh gingen die Jugend- und Erwachsenenturnerinnen und -turner an die Geräte. Besonders hochwertige Übungen gab es dabei bei den Damen zu sehen, die in umserem Turnkreis mittlerweile sogar bis in die Leistungsklasse 2 vorgedrungen sind. Saltis, Flick Flacks und Überschläge sind da keine Seltenheit mehr. Umso schöner, wenn mit Florentine in der LK 4 AK 14/15 und Sophia in der LK3 AK 14/15 gleich 2 Titel nach Oberlichtenau gingen.
Nach der Mittagspause waren dann die Mädchen und Jungen von der Altersklasse 6 bis 11 an der Reihe. Mittlerweile sind auch die Jungenriegen bei uns im Kreis angewachsen, so dass es keineswegs selbstverständlich ist, auf dem Treppchen zu stehen.
Unsere jüngsten Turnerinnen Jara, Betty und Kim absolvierten in der AK 6 ihren allerersten Wettkampf und schnupperten in das Geschehen um Kampfrichter und Übungsbewertung hinein.
Auch die Kleinen ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und holten 3 weitere Titel für die SGO:
Alwin in der AK 8, Simon in der AK 9 und Mia in der AK 10. Gut gemacht!
Vier zweite Plätze (Luise, Alina, Annika und Jonna ) und vier dritte Plätze (Malte, Kim, Amelie und Leila) ließen den langen Tag erfolgreich für uns alle ausklingen.
Vielen Dank an unsere 9 Kampfrichterinnen mit 10 Einsätzen an diesem Tag und die begleitenden Betreuer! Auch dieser Beitrag ist sehr zu würdigen und unverzichtbar für das Vereinsleben.
Und nicht zuletzt soll natürlich dem SV Einheit Kamenz gedankt werden, der diesen Mammut-Wettkampf (naja, besser gesagt 2 Wettkämpfe) auf die Beine gestellt hat.
Die Jugend- und Erwachsenenturnerinnen der SGO
auch die kleinen Jungs und Mädels waren erfolgreich
Nach getaner Arbeit.... ein Großteil unserer Kampfrichterinnen