5 Pokale für die SGO

Am Faschingssamstag (11.11.) fanden die zwei letzten Wettkämpfe des Jahres für uns Turerinnen statt.
Der erste Weg führte uns zu unseren Turnfreunden nach Görlitz. Dort fand der allseits beliebte Lausitzcup statt, bei welchem wir natürlich nicht fehlen wollten. Eine Delegation von 5 Turnerinnen machte sich also früh 7 Uhr auf den Weg in die schöne Neißestadt. Wie immer war der Wettkampf in der kleinen Halle gemütlich und alles wurde liebevoll vorbereitet. Mit großen Riegen von teilweise bis zu 13 Turnerinnen war es dieses Jahr recht schwer, sich gegen die Konkurrenz aus dem Raum Ostsachsen durchzusetzten. Dennoch haben unsere Turnerinnen ein paar sehr schöne Platzierungen errungen. Mit einem Sieg in der AK 10 war Lina Soraya eine tolle Überraschung gelungen und sie strahlte den Rest des Tages mit ihrer Goldmedaille um die Wette. Ebenfalls eine Medaille erturnte sich Leni in der AK 6, sie wurde Zweite und war mit diesem Ergebnis nicht minder glücklich. In der AK 9 errang Naemi einen tollen 5 Platz und das bei sehr starker Konkurrenz. Ebenfalls viele Gegnerinnen hatte Elena in der AK 10, sie wurde 7. Leider war die Wertung am Sprung nicht so gut, so dass sie dadurch einige Plätze einbüßte. In der AK 11 war Nele nur knapp am 3.Platz vorbei geschrammt und wurde somit 4. Für alle Kinder gab es wieder tolle Preise und es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Leni, Elena, Lina Soraya, Nele und Naemi beim Lausitzcup

In der Zwischenzeit gingen die Pflichtturnerinnen beim Pokalturnen in Kamenz an den Start. Hier gab es ein tolle Überrsachung, denn gleich 3 von unseren 4 Starterinnen erturnten sich einen Pokal. Mit tollen Wertungen und einem guten Vorsprung war es Edda (AK 8), Stella (AK 10) und Chantal (AK 11) gelungen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. In der AK 6 erturnte sich Florentine einen sehr guten 3 Platz, so dass alle Mädchen auf dem Podest stehen konnten.

Die glücklichen Teilnehmerinnen beim Pokalturnen: Chantal, Stella, Florentine und Edda

Am Nachmittag gingen unsere Kürturnerinnen an den Start. Und auch hier konnten unsere Damen gleich zwei Pokale gewinnen. In der Leistungsklasse 4 (AK 12/13) siegte Jonna mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz. Der zweite Pokal ging an Olivia in der Leistungsklasse 3 (AK 14/15) mit sehr guten 49,65 Punkten. Ebenfalls auf dem Podest stand Franzi in der AK 16/17, sie wurde "dank" einer verpatzten Bodenübung knapp Zweite. Die weiteren Platzierungen waren: Johanna Platz 5 in der AK 14/15 und in der AK 12/13 wurde Jorinde 6, Linda 7 und Alexa 8 (alle knapp mit ihren Wertungen beieinander).

Vorn: die Pokalsiegerinnen Jonna und Olivia
Hinten: Alexa, Linda, Jorinde, Franzi und Johanna

Einen ganz kleinen Rückblick auf die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft möchten wir noch schnell geben....
Dort trat unser Damenriege in der Leistungsklasse 4 (AK 12/13) an und erturnte sich einen ganz tollen und knappen 4 Platz.

Die Mannschaft der SGO: Jorinde Felber, Jonna Lunze, Linda Kaiser und Celia Babatz (Gastturnerin aus Radeberg)

ALLES GUTE!