SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

45 Medaillen für die SGO

Am vergangenen Wochenende fanden die lang ersehnten Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele in Kamenz statt. Früher auch unter dem Begriff "Spartakiade" bekannt, können hier die Kinder nicht nur "insgesamt" im Mehrkampf, sondern extra noch an jedem Gerät eine Medaille gewinnen. Bei den Mädchen sind maximal also 5 Medaillen möglich, bei den Jungen sogar 7.

Es stand für uns außer Frage, dass wir so viel wie möglich abräumen wollten. Vielen Turnerinnen von der SGO ist das gelungen und die ein oder andere "Überraschungsmedaille" war auch dabei. Insgesamt konnten wir am Sonnabend und Sonntag 45 Medaillen erkämpfen, davon waren 18 Goldene, 18 Silberne und 9 Bronzene dabei.

Auch wenn jede Turnerin für sich das Bestmögliche gezeigt hat und Jede eine gute Leistung vollbracht hat, sollen noch einmal einige besonders erfolgreiche Mädchen genannt werden:

5 Medaillen haben sich erturnt: Stella Seifert in der AK 10 (2x gold, 3 x silber) sowie Chantal Bergmann in der AK 11 (2x gold, 3x silber). 4 Medaillen gab es für Edda Koitsch in der AK 8 (3x gold, 1x silber), Elena Koitsch in der AK 10 (4x bronze) Jonna Lunze in der LK 4, AK 12/13 (2x gold, 2x silber) und Franzi Zimmermann in der LK 4, AK 16/17 (1x gold, 1x silber, 2x bronze). Und 3 Medaillen haben sich erkämpft: Florentine Mager in der AK 6 (3x gold), Lind Kaiser in der LK 4, AK 12/13 (2x silber, 1x bronze), Jasmin Bischoff in der LK 4 AK 16/17 (1x gold, 2x silber) sowie Rebekka Herzog in der offenen Klasse mit 1x gold und 2x silber.

Alles Gute und weiter so!!!

 

 

 

Zurück