SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

32. Buchpreisturnen mit einem Pokal für die SGO

67 Jungen und Mädchen aus 6 Vereinen kämpfen Mitte November um die Plätze beim 32. Buchpreisturnen. In der Turnhalle in Oberlichtenau herrschte wieder eine gemütliche Atmosphäre. Die Zuschauer saßen teilweise nur ein paar Zentimeter von den Turnerinnen und Turnern entfernt und somit konnten vor allem die mitgereisten Eltern ihre Kinder einmal hautnah beim Turnen erleben.

Die 12 Kampfrichter hatten  wunderschöne und auch bisweilen sehr akurate Übungen zu bewerten, was vor allem bei den Mädchen zu einem harten Kampf führte.

6 Turnerinnen und auch 6 Turner starteten für die SG Oberlichtenau, wobei wir gleich drei Siege bejubeln konnten:

Malte Schmidt( AK 6), Simon Bürger (AK 7) und Mia Franke (AK 8) gewannen in ihren Altersklassen. Und auch alle weiteren Starter/-innen der SGO durften sich freuen, entweder über einen zweiten oder dritten Platz, oder weil die Übungen gut gelungen waren oder weil es der erste Wettkampf war. In jedem Fall können alle stolz auf ihre Leistung sein.

Zu gewinnen gab es- wie der Name schon verrät- für die Plätze 1-6 wiederum tolle Bücher. 

Das beste Mädchen und der beste Junge des Tages wurde außerdem noch mit einem Pokal geehrt.

Bei den Turnerinnen ging dieser Ehrenpreis nach Heidenau, während bei den Turnern Simon Bürger den Pokal für die SG Oberlichtenau gewann, und nun sein Eigen nennen darf.

Dankend zu erwähnen sind vor allem die zahlreichen fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen eines solchen Wettkampfes, die zum Gelingen dieses Events maßgeblich beigetragen haben.


Erfolgreich zu hause.... die Turnerinnen und Turner der SGO, Altersklasse 6-9

 

Zurück