Guter Start in die neue Runde

(HVS-Pokal Sachsen) SG Oberlichtenau - SSV Heidenau (37:27)

Einige Wochen vor dem Beginn der Saison 2016/17 musste die erste Männermannschaft bereits am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel bestreiten.
Durch den, sicherlich noch allen im Gedächtnis gebliebenen, Pokalsieg im April darf die Erste nun im HVS Pokal antreten.
Der Gegner an diesem heißen und wunderschönen Sonntagnachmittag war der Absteiger der Verbandsliga SSV Heidenau.
Man rechnete sich nicht unbedingt die größten Chancen aus, hier zu gewinnen. Aber alle wussten, dass die Möglichkeit definitiv bestand. So ging man motiviert in die Partie.

Über die Spielstände 2:0 und 5:2 gelang es den Hausherren, einen stetig wachsenden Vorsprung zu erspielen. Beim 15:9 baute man diesen Vorsprung sogar auf sechs Tore aus. Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen, auf fünf Tore heran zu kommen (15:10).
In der Kabine mahnte der Trainer, nicht nachlässig zu werden und auch in den kommenden 30 Minuten voll konzentriert die Spielfäden in den eigenen Händen zu halten.

Zurück auf dem Feld setzten das die Spieler auch direkt in die Tat um. Den Heidenauern gelang es an diesem Tag in keiner Minute des Spiels, auch nur ansatzweise der oberlichtenauer Spielweise etwas entgegenzusetzen. So konnte man in aller Ruhe das eine oder andere Experiment wagen und sich weiter auf die bald beginnende Saison vorbereiten.
Nach 60 Minuten und einigen Toren stand der Sieger des Spiels fest. Mit einem deutlichen 37:27 konnten sich die Pulsnitztaler gegen die Gäste aus Heidenau durchsetzen. Und stehen somit in der nächsten Runde des HVS Pokals. Der Gegner, der uns dann erwartet, steht noch nicht fest. Aber der Termin (10. oder 11. Dezember) kann schon im Kalender markiert werden.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei denen, die den Sonntag Abend nicht am Steinbruch oder in der Eisdiele verbracht, sondern uns angefeuert haben.

An dieser Stelle sei auch schon der Termin für den Saisonauftakt zu bekannt zu geben.
Am 18.09.16 geht es ab 17 Uhr in heimischer Halle gegen den Rivalen aus Rietschen. (GF)

Oberlichtenau spielte mit:
Schäfer A., Hallmann, Fröhlich (3), Miehle (7), Hunger (2), Franke (3), Schäfer R., Gretschel (2), Schäfer S. (8), Förster (1), Kirste (8), Röntzsch (1), Hübner (1)
MV: Moschke, Haase D