SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Es geht wieder los...

Ein Erlebnisbericht von Holger Uhlmann

Lange gab es keine Lauf-Wettkämpfe, aber nun geht es langsam wieder los. Der 12. Weidatal-Marathon am 04.09.2020 in Thüringen hatte auf den verschiedenen Strecken jeweils Teilnehmerlimits, war aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung.

Sportler und Gäste wurden vor Betreten des Startgeländes registriert, der Start erfolgte eher locker und mit Abstand unter den Läufern und auf den Verpflegungspunkten auf der Strecke wurden Getränke nur in eigene, mitgeführte Trinkbecher eingeschenkt (keine Einwegbecher, kein Müll unterwegs !).

Nach den ersten 28 moderaten Kilometern um das "Zeulenrodaer Meer“ ging es auf der zweiten Streckenhälfte richtig zur Sache: die Anstiege um die Weida-Talsperre waren steil, die Streckenpassagen bergrunter ebenfalls, und rutschig, da es in der Zwischenzeit angefangen hatte, zu regnen. Am Ende der 46,5 km waren es fast 900 Meter Höhendifferenz und von den gestarteten 115 Läufern nutzten nur wenige die Möglichkeit, bei Kilometer 30 auszusteigen.

Mit 5:42 Stunden wurde ich Zweiter in der AK M60 und war ganz zufrieden. Für viele Läufer war es erst der erste oder zweite Wettkampf in diesem Jahr, vielleicht geht noch etwas im Herbst 2020.

Die Ergebnisse und Infos zum Lauf unter: weidatal-marathon.de

 

Zurück