SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Erfolgreicher Saissonabschluss

Im November fanden bei uns Turnerinnen die letzten Wettkämpfe des Jahres statt und die Turnsaisson 2018 ging damit zu Ende.

Mit einem Großaufgebot zogen wir am 10.11. los in Richtung Neiße, denn dort erwartete uns der Turnverein Görlitz zu seinem Lausitz Cup. In einer Turnhalle, welche noch kleiner ist als unsere in Oberlichtenau, mussten die Turnerinnen und Zuschauer eng zusammen rücken, aber gerade das macht es auch so gemütlich. Am Vormittag waren unsere Pflichtturnerinnen bis 11 Jahre dran und turnten wirklich gute Übungen. Somit waren am Ende Florentine Mager in der AK 7 und Stella Seifert in der AK 11 stolze Gewinnerinnen in ihren Altersklassen. Auf den zweiten Platz und somit die Silbermedaille gewannen Leni Müller (AK 6) und Elena Koitsch (AK 11), Lina Soraya Grundmann (AK 11) wurde Dritte. Eine besonders große Freude bereitete sich Sella selber noch, indem sie mit unschlagbaren 38,35 Punkten beste Turnerin des Vormittags war und dafür einen Pokal erhielt. Außerdem waren Charlotte-Martha Jahn, Leila Müller, Olivia Habendorf, Charlotte Pabst, Edda Koitsch und Naemi Herzog mit dabei.

Am Nachmittag waren dann die Jugendturnerinnen an der Reihe. Auch hier gab es sehr gute Platzierungen für die SGO. Maxi Morgenstern (AK 16/17) und Franzi Zimmermann (AK 18) wurden Siegerinnen, den zweiten Platz erturnten sich Johanna Bergmann (AK 14/15) und Jasmin Bischoff (AK 16/17) und eine Bronzemedaille gewann Jonna Lunze (AK 12/13). Außerdem waren noch Jorinde Felber, Nele Barth, Linda Kaiser und Chantal Bergmann (alle AK 12/13) mit dabei.

Schon eine Woche später fand dann in Kamenz das Pokalturnen statt. Hier verpassten wir leider knapp einige Pokale, doch ganz leer sind wir dennoch nicht ausgegangen. Es gab auch einige Siegerinnen für die SGO, das waren im Einzelnen:

Stella Seifert (Pflicht AK 11)
Jonna Lunze (LK 4, AK 12/13)
Jasmin Bischoff (LK 4, AK 16/17)
Susan Bahrig (LK 4, AK 18-29)

Auf dem Podest als Zweite standen Leni Müller (AK 6), Florentine Mager (AK 7), Edda Koitsch (AK 9), Jorinde Felber (LK 4, AK 12/13), Franzi Zimmermann (LK 4, AK 18-29) und Maxi Morgenstern (LK 3, AK 16/17).

Den Dritten Platz erturnten sich zur großen Freude der Trainerinnen Charlotte Pabst (AK 8) und Naemi Herzog (AK 10), sowie auch Lina Soraya Grundmann und Elena Koitsch (beide AK 11).

Beim Pokalturnen starteten außerdem noch Leila Müller, Charlotte-Martha Jahn, Olivia Habendorf, Linda Kaiser, Chantal Bergmann und Johanna Bergmann.

Insgesamt haben unsere Turnerinnen gute und sehr gute Leistungen erbracht, allerdings hier und da auch ein paar Schusselfehler zugelassen, durch welche einige Turnerinnen ein paar Plätze eingebüßt haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön richten wir an dieser Stelle den Sponsoren für die Pokale aus, ohne welche der Wettkampf schlichtweg nicht durchgeführt werden könnte. Das waren in diesem Jahr die Zahnarztpraxis Dr. Thomas Käppler aus Oberlichtenau und ein anonymer Spender. Herzlichen Dank!

 

 

Zurück