Erfolg beim ersten Heimspieltag.

Heute (17.11.2018) stand nun unser erster Heimspieltag an und wir wollten schon 4 Punkte mitnehmen.

Als erstes erwarteten wir Motor Wilsdruff. Eine unbekannter Gegner, in der Tabelle knapp hinter uns und laut Torschützenstatistik mit zwei guten Werfern.

Darauf wurde die Mannschaft eingestellt und im Angriff viel Bewegung gefordert. Dies funktioniert auch sehr gut. Der Angriff funktioniert und in der Abwehr bekamen wir die Gegner mit jeder Minute besser unter Kontrolle. Sie erkämpften wir uns eine Halbzeitführung von 9:6. In der zweiten Halbzeit konnten alle daran anknüpfen und der Vorsprung leicht bis zum Endstand von 17:12 ausgebaut werden. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Spiel waren 3 Knieverletzungen. Aber auch diese wurden weggesteckt.

Nach über 2 Stunden Pause wartet als nächster Gegner Weixdorf. Gegen diese Mannschaft hatten wir in der letzten Saison zum Ende verloren und auch im Vorbereitungsturnier konnten wir sie nicht bezwingen. In der Mannschaft von Weixdorf spielte auch die amtierende Torschützenkönigin.

Das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe und war zur Pause noch ausgeglichen. Mit einer knappen Führung von 10:9 gingen wir in die Pause. Da das Spiel der Weixdorf fast nur von 2 guten Spielern ausging stellten wir die Abwehr auf diesen Positionen deutlich offensiver ein. Dies zeigt Wirkung und wir konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Einige Würfe aus dem Rückraum wurden schon in der Abwehr geblockt, was unseren Jungs noch mehr Motivation gab. Am Ende konnten wir das Spiel deutlich mit 23:16 für uns entscheiden.

Alle Spieler konnten diesmal zeigen, was in ihnen steckt. Es konnten auch bei einigen deutliche Fortschritte festgestellt werden. Herauszuheben ist diesmal Paul K. Ihm gelangen im zweiten Spiel unglaubliche 14 Tore, was aber die Leistung der Anderen nicht schmälern soll.

Mit diesen Ergebnissen im Rücken freuen wir uns schon auf nächsten Samstag  (24.7.). Da ist wieder Heimspieltag. 9:00 Uhr ist Anpfiff gegen die NSG Dresden Nord und 11:30 Uhr gegen die SG Ruppendorf. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer. (TP)