SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder der Sportgemeinschaft Oberlichtenau,

liebe Leserin, lieber Leser,

wohl noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit hat uns ein einziger Wunsch derart bewegt wie in diesem Jahr: Einen dicken Haken hinter das scheidende Jahr zu machen und den Blick auf ein hoffentlich besseres Jahr zu lenken. Viele Widrigkeiten hat uns das vergangene Jahr beschert: Das vorzeitige Ende der Punktspielsaison der Handballer und der Tischtennis-Spieler, abgesagte Wettkämpfe der Turnerinnen sowie die Absage des Buchpreisturnens, die ausgefallenen Turniere der Abteilung Tischtennis und der Breitensportler sowie nicht zuletzt die Absagen der traditionellen Sommer- und Silvesterläufe unserer Leichtathleten. Besonders schmerzhaft ist dabei, dass mit der 40. Auflage des Sommerlaufes ein wundervolles Jubiläum verschoben werden musste. Wir alle wissen wie undankbar es sich anfühlt, wenn mühevoll organisierte Aktivitäten verschoben oder gar ganz abgesagt werden müssen.

Doch trotz aller Einschränkungen, die dieses Virus und die daraus entstehenden Einschränkungen des (Vereins-)Lebens mit sich gebracht haben, hat sich doch auch viel Positives gezeigt. Wir haben manches wieder besser zu schätzen gelernt, was uns bislang allzu selbstverständlich erschien. Wir haben gesehen, wie sehr wir als Gemeinschaft auf Solidarität untereinander angewiesen sind. Wir haben Defizite erkannt, an denen wir arbeiten müssen und aber auch gesehen, wie stark und verlässlich wir sein können, wenn es darauf ankommt.

Den Vorständen und Abteilungsleitern, den ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern, den Mithelfenden, den Sportlerinnen und Sportlern sowie den Eltern gebührt Hochachtung und Respekt für die Geduld und Ausdauer, mit der sie sich der aktuellen Situation stellen. Wir möchten Euch allen danken und bitten Euch, mit uns gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen – trotz aller aktuellen Hürden und Hindernisse.

 

Wir wünschen Euch allen eine friedvolle und erholsame Weihnachtszeit sowie viel Gesundheit, Kraft und Energie im neuen Jahr.

 

Im Namen des Vorstandes der Sportgemeinschaft Oberlichtenau e.V.

Zurück