SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Die herbstlichen Aktivitäten unserer Ausdauerathleten

15.10.2017     Markus Thomschke Dritter in Louisville/USA

Mit einer großartigen kämpferischen und taktischen Leistung wartete Markus Thomschke beim Ironman Louisville in Kentucky/USA am 15. Oktober auf. Im Feld von 43 Profiathleten und insgesamt über 2000 Startern kam der 33jährige Pulsnitztaler nach 8:21:05 Stunden als Gesamtdritter ins Ziel. Über die gesamte 180 Kilometer lange ziemlich bergige Raddistanz schüttelte er einen Profi nach dem anderen ab und lieferte er sich beim Marathon mit Callum Millward ein spannendes Duell – am Ende um den Silberrang, das der Neuseeländer auf den letzten 5 Kilometer für sich entschied. Gesamtsieger wurde der Amerikaner Andrew Starykowicz. Ein toller Erfolg, nachdem es im walisischen Pembrokeshire Anfang September nicht so gut lief und Markus Thomschke beim abschließenden Marathon das Rennen vorzeitig beendete.

Hans Höfgen auch 2017 auf gutem Weg zum Podium beim Sachsencup

Hans Höfgen ist auf dem besten Weg, auch im Jahr 2017 beim Sachsencup, der Formel 1 der sächsischen Laufserien, in seiner neuen Altersklasse M80 einen Podestplatz zu erringen. Nach Altersklassensiegen beim Getränkewelt-Stauseelauf in Oberrabenstein und beim traditionellen Tharandter-Wald-Lauf benötigt der Oberlichtenauer Laufenthusiast, der Ende des Jahres seinen 80. Geburtstag feiert, nur noch wenige Punkte zum angestrebten Silberrang. Zwischen den Wertungsläufen war er wie Holger Uhlmann auch beim Elstraer Schwarzenberglauf am Start.

 

Zurück