SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Saisonstart in Bad Muskau und Ortrand

Einen vielversprechenden Saisonstart verzeichnete Markus Thomschke bei der 13. Auflage des traditionellen Schneeglöckchenlaufes am 18. März 2023 in Ortrand. Mit einem Vorsprung von sage und schreibe 18:58 Minuten auf den Zweitplatzierten Sten Währisch aus Dresden wurde der 38-Jährige im Feld von insgesamt 208 Startern vornehmlich aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen Anhalt bei unangenehmem Wind und matschigem Geläuf in 1:43:25 Stunden Gesamtsieger auf der 30-Kilometer-Schleife.

Mit einem Teilnehmerrekord von insgesamt 523 Aktiven meldete sich der traditionelle Schlossparklauf (27. Auflage) in Bad Muskau nach der zweijährigen Corona-Pause eindrucksvoll zurück. Eine der Starterinnen kam von der SG Oberlichtenau: Marion Kunath kam im Vorderfeld des 5-Kilometer-Rennens nach 28:26 Minuten ins Ziel und belegte in ihrer neuen Altersklasse einen sehr guten zweiten Platz. Aus Pulsnitz waren Frank Wähner und Christian Lau dabei.

 

Zurück