Aussetzung des Trainings- und Wettkampfbetriebes

Liebe Sportfreunde,

wie auch andere Vereine in der näheren Umgebung hat der Vorstand unseres Vereines entschieden, den regulären Trainings- und Wettkampfbetrieb im gesamten Verein, d.h. in allen Abteilungen vorerst auszusetzen.

Maßstab für unsere Entscheidung sind vor allem die Informationen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden des Landkreises Bautzen https://www.landkreis-bautzen.de/ sowie der Punkt 1 des Ehrenkodex des Landessportbundes Sachsen: „Ich übernehme Verantwortung für das Wohl der mir anvertrauten Kinder und Jugendlichen.“ Für uns hat der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder, unserer Kinder und ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter oberste Priorität. Dahinter müssen alle sportlichen Ambitionen zurücktreten.

Wir orientieren uns an den Vorgaben der Stadtverwaltung Pulsnitz, deren Festlegungen auf der Webseite der Stadt Pulsnitz nachzulesen sind. Ob hier weitere Einschränkungen oder Schließungen angeordnet werden müssen, entscheidet sich nächste Woche. Wir werden die weiterführenden Festlegungen der Stadt Pulsnitz respektieren. Bitte informiert Euch über unsere Homepage und die Seiten der Fachverbände. Bei Fragen wendet Euch bitte an die entsprechenden Abteilungsleiter unter den bekannten Email-Adressen und Telefonnummern.

Insofern sich dennoch Sportler unseres Vereins zu Trainingseinheiten in der kommenden Woche treffen, geschieht dies auf deren eigene Initiative und Verantwortung.

Sven Freudenberg