SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

2. Oberlichtenauer Vereinsturnier

2. Ortsmeisterschaftenturnier für Freizeitspieler aus Oberlichtenau und Umgebung

Auch in diesem Jahr fand das 2. Oberlichtenauer Vereinsturnier im Tischtennis in der Sporthalle Oberlichtenau statt. Eingeladen waren wieder alle Mitglieder aus einem Verein aus Oberlichtenau, die diesen Sport als Hobby betreiben, also auf keiner Wettkampfliste eines TT-Verbandes stehen.

Zu Turnierbeginn fanden sich letztlich 13 Frauen und 26 Herren in der Spielstätte des hier beheimateten Tischtennisvereins aus Oberlichtenau ein. Vor Turnierbeginn begrüßte die Abteilung die Spielerinnen und Spieler und wünschte ihnen viel Erfolg und der Veranstaltung ein gutes Gelingen.

Das Turnier wurde mit 39 Teilnehmern in 8 Gruppen begonnen. Innerhalb der Gruppen, spielte Jeder gegen Jeden, wobei 3 Gruppen aus Frauen und Jugendlichen bestand. Nach der Vorrunde wurden die 16 besten Spieler in ein 16er-Feld gefügt um im KO-System den Sieger zu ermitteln. Neben vielen bekannten Gesichtern waren sowohl bei den Herren, als auch bei den Frauen eine Reihe neuer Spieler unserer Einladung gefolgt. Das freut uns und ist natürlich Ansporn für die nächsten Jahre.

In diesem Jahr gab es für den Vereinsfreund R. Roch wieder eine Niederlage im Halbfinale und er musste diesmal um Platz 3 gegen den neuen und jungen J. Kühnel an die Platte. R. Roch konnte durch ein spannenden aber verdienten 3:0 Sieg wieder seinen (zweiten) Pokal für den dritten Platz in die Hand nehmen.

Im Finale setzte sich der Titelverteidiger H. Tinat gegen M. Hunger durch und konnte wieder seine Vitrine mit dem Vereinsmeisterpokal auffüllen.

Herzliche Gratulation an die Sieger und Platzierten.

Ein besonderer Dank wurde an den Gewerbetreibenden Andreas Richter ausgesprochen, der dieses Jahr die Pokale des Vereinsmeisters und dessen Platzierte bereitgestellt hat. Zusätzlich bedanken wir uns bei der Abteilung Turnen, die ihr Trainingsprogramm für diesen Tag ausfallen ließ, Martin Kretschmar für seine akustische Verstärkung und Konica Minolta für die bessere Darstellung der Gruppen- und Finalrunden.


Für diese tolle Unterstützung danken wir recht herzlich!

 

Anzeige

Pokale

Teilnehmer

Siegerehrung

 

K. Tischler

Zurück