SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Markus Thomschke in Österreich auf Platz 6

Bei der Challenge im österreichischen St. Pölten am 29. Mai 2022 wartete Markus Thomschke aus Pulsnitz mit einem sehr guten 6. Gesamtplatz auf. Mit nur einer Minute Rückstand zur Spitze nach dem 1,9 Kilometer langen Schwimmen verschaffte sich der 38-Jährige eine hervorragende Ausgangsposition für die 90 Kilometer lange und zwei heftige Anstiege aufweisende Radstrecke. Nach einem Drittel der Distanz schlossen er und seine Begleiter um den Österreicher Georg Enzenberger zur Spitze auf, konnte aber dem Antritt des späteren Siegers Nicolas Mann am zweiten Anstieg nicht folgen. Den abschließenden Halbmarathon absolvierte Thomschke in glänzenden 1:12:38 Stunden und kam in einem insgesamt ausgesprochen schnellen Wettkampf mit einer Gesamtzeit von 3:51:39 Stunden als Sechster von mehr als 1700 Aktiven aus aller Welt ins Ziel. Es war sein fünfter Start in St. Pölten und wird nicht sein letzter sein, versicherte er nach dem Zieleinlauf.

Zurück