SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Saisonstart für Oberlichtenauer Läufer

Nach der fast zweijährigen Corona-Zwangspause verzeichnen die Läufe der Region noch nicht die riesigen Teilnehmerzahlen wie vor der Pandemie. Aber immerhin brachten es der 44. Wilischlauf am 09.04.2022 auf 375 Starter und der traditionelle Bischofswerdaer Langstreckenlauf am Ostersonnabend auf 314 Aktive.

Markus Thomschke (für das Triathlon Team Lausitz startend) zeigte sich zum Saisonstart in Bischofswerda schon in recht guter Verfassung und siegte auf der Hauptstrecke über 20 Kilometer in sehr guten 1:08:16 Stunden mit über fünf Minuten Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Vicki Koitsch und Tochter Elena nahmen die 10- bzw. 4,5-Kilometer-Strecken in Angriff und wurden in 58:41 Minuten bzw. 26:20 Minuten jeweils Sechste ihrer Altersklassen. Am Start in Bischofswerda waren auch die Pulsnitzer Sportfreunde Christian Lau (4,5 km, AK 70, 2. Platz), Frank Wähner (10 km, AK 65, 3. Platz) und Lenny Büttner (2,5 km, MK U12, 4. Platz).

Holger Uhlmann war am 09. April beim landschaftlich sehr attraktiven Wilischlauf in der Region Borthen, Maxen, Kreischa über 26,8 Kilometer am Start und kam nach 2:55:50 Stunden als Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel.

 

Zurück