SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

12. Kindersportfest von Grundschule und Vorschule

Bereits zum 12. Male fand am Sonnabend, dem 24. September 2022 das Kindersportfest in Oberlichtenau statt - eine gemeinsame Veranstaltung von Sportgemeinschaft Oberlichtenau, Grundschule Oberlichtenau, Kindertagesstätte Oberlichtenau sowie dem Verein zur Förderung von Bildung und Erziehung in Oberlichtenau. Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen um die 20°C gingen 21 Kita-Kinder sowie 46 Erst- bis Viertklässler an den Start. Auf dem traditionsreichen Sportplatz von 1892 ermittelten die jungen Sportfreunde ihre Besten in den Disziplinen Schlagballweitwurf, Klimmziehen, Hindernisparcours, 40-Meter-Sprint, Schlussdreisprung sowie beim abschließenden Ausdauerlauf über 400 oder 800 Meter. Freude an der Bewegung, freilich auch ein bisschen gesunder Ehrgeiz waren auf den Gesichtern der Mädchen und Jungen abzulesen. Eltern, Freunde und Bekannte sparten nicht mit Beifall für die jungen Aktiven. Stolz präsentierten die Kinder nach den Siegerehrungen ihre Urkunden, die jeder Teilnehmer neben einem kleinen Geschenk erhielt - und für die drei Erstplatzierten jeder Klasse winkten sogar Medaillen. Und wer wollte, konnte sich vor und nach dem Wettkampf mit einer Fruchtmilch stärken, die von Sachsenmilch zur Verfügung gestellt wurde. Der VFBE sorgte beim Kindersportfest traditionell wieder mit Hot-Dogs und verschiedenen - wohl gemerkt nur alkoholfreien - Warm- und Kaltgetränken für das leibliche Wohl der jungen Sportler und Zuschauer.

Ein gelungener Vormittag zum Schuljahresanfang. Ein Dank gilt Andreas Thomschke, der seinen Sportpavillon zur Verfügung stellte und im Vorfeld für einen guten Rasen sorgte.

 

          

(Fotos:   Katja Müller, Kai Tischler)

Zurück