SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen

Zweites Englischsprachiges Turnwochenende

Übungsleiterin Natasha aus Manchester trainierte mit Oberlichtenauer Turnriege

Vom 04. - 06. März fand unser zweites englischsprachiges Turnwochenende statt.

Wie im letzten Jahr bekamen wir wieder Besuch aus England. Natasha war extra für uns nach Deutschland gekommen um uns sowohl turnerisch als auch sprachlich etwas Neues beizubringen. Nach zwei Stunden Training am Freitagabend endete der Tag mit einigen englischsprachigen Spielen.

Der Samstagmorgen begann mit 3 Stunden Training. Nach einer ausgiebigen Mittagspause zeigten wir Natasha unser schönes Oberlichtenau. Am Nachmittag bekamen wir noch einen schottischen Tanz beigebracht und nach einer leckeren Pizza am Abend und einigen weiteren Spielen auf Englisch fielen wir alle sehr erschöpft ins Bett. Trotz Muskelkater am nächsten Morgen ging es noch einmal für 3 Stunden zum Training und Natasha brachte uns einiges zum Thema Körperpannung auf dem Balken und einige tänzerische Passagen am Boden bei. Das Turnwochenende endete mit einer weiteren "Spiel- und Tanzstunde" und gegen 16 Uhr war dann auch alles schon vorbei.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Trainerin Geraldine "Gerry" Schuckelt, die mit ihren guten Kontakten nach England dieses aufwendig organisierte Wochendende für uns möglich gemacht hat und natürlich auch an Natasha, die sich die Zeit genommen hat nach Deutschland zu kommen, um uns sprachlich und turnerisch viele neue Sachen beizubringen. Es war übrigens Natashas erster Besuch in Deutschland und sie hat uns versichert, dass es ihr sehr gefallen hat.

Mit neuen Erfahrungen und viel Motivation starten wir nun in ein hoffentlich erfolgreiches Wettkampfjahr.

(J.B./ F.Z.)

 

Zurück