SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Starker Saisonabschluss

Der Herbst läutete wie immer unsere zwei letzten Wettkämpfe des Jahres ein, das Pokalturnen in Kamenz und der Lausitzcup in Görlitz. Zu beiden Veranstaltungen konnten sich unsere Turnerinnen und Turner noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und sie zeigten den Kampfrichtern leistungsstarke Übungen. Die Ergebnisse waren überaus positiv und unsere SportlerInnen konnten einen guten Saisonabschluss feiern.

Gleich 7 Pokale gewannen unsere SGO´ler beim Pokalturnen am 03. November, die Sieger waren Edda Koitsch (AK 10), Naemi Herzog (AK 11), Nele Barth (offene Klasse AK 12/13), Jorinde Felber (AK 14/15), Johanna Bergmann (AK 16/17), Susan Bahrig (AK 18-29) und Stella Seifert in der LK 3, AK 12/13. Außerdem konnten durch unsere Turnerinnen und Turner eine Vielzahl von Zweiten und Dritten Plätzen belegt werden.

 

Noch einen „oben drauf“ legten unsere Turnerinnen zum Lausitzcup am 09. November, dort standen ausnahmslos alle Turnerinnen der SGO auf dem Siegerpodest. Einen besseren Abschluss des Wettkampfjahres konnte man sich also nicht vorstellen. Jedoch blicken wir auch mit einem weinenden Auge auf diesen tollen Wettkampftag zurück, denn der Lausitzcup fand leider zum letzten Mal statt. Auch wenn wir sehr traurig darüber sind, möchten wir uns für die schöne Zeit in Görlitz und die tolle Turnfreundschaft unserer beiden Vereine ganz herzlich bedanken.

Zurück