Sportabzeichen in Gold und Silber

Verleihung der Urkunden an Katja Mager, Katrin Heidan, Susan Bahrig und Beatrice Moschke

Im Dezember letzten Jahres "rappelte" es uns Turnerinnen noch einmal als wir auf die Idee kamen, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Wir wollten zeigen, dass wir nicht nur turnen können, sondern auch allgemein fit sind. Also war es beschlossene Sache...

In den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination musste je eine der vorgegebenden Sportübungen bestanden werden. Es kam uns natürlich zu gute, dass in einigen Kategorieren auch Turnelemente angeboten wurden, dennoch kamen wir um eine Ausdauerdisziplin nicht herum. Und auch ein Schwimmnachweis musste erfolgen, wenn der letze Nachweis länger als 5 Jahre her ist.

Mit Bravour haben wir alle Übungen ablegen können, so dass Beatrice Moschke und Susan Bahrig das Deutsche Jugendsportabzeichen in Gold erhielten, Katja Mager und Katrin Heidan erlangten das Erwachsenensportabzeichen in Gold bzw. Silber.

Die Verleihung der Urkunden fand auf dem Saal beim Fasching statt, wo wir Turnerinnen einmal mehr beweisen konnten, dass auch ein bisschen Showtalent in uns steckt :-)

Interessierte Mitglieder der Sportgemeinschaft können sich gerne an Katja wenden, falls sie das Sportabzeichen ablegen möchten!!!