SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

7. Schulsportfest der Grundschule Oberlichtenau

41 Schüler der Grundschule "Am Keulenberg" und 14 Vorschulkinder nahmen am Sonnabendvormittag, dem 23. September die Einladung zur 7. Schulsportfest an. An fünf Stationen: dem Handball-Zielwerfen, dem 50-Meter-Sprint, dem Stangenklettern, dem Hindernisparkour und dem Dreisprung aus dem Stand kämpften die Kinder unter dem Beifall zahlreicher Eltern und Gäste um beste Leistungen. Stimmungsvoller Abschluss waren wie in jedem Jahr die 300-Meter-Läufe für die Vorschulkinder und die Schüler der 1. und 2. Klassen und die 600-Meter-Läufe für die dritten und vierten Klassen. Die Stationen wurden von den einzelnen Abteilungen der Sportgemeinschaft Oberlichtenau betreut: den Handballern, den Geräteturnern, den Leichtathleten, der Tischtennisabteilung, den Breitensportlern und den Gymnastik-Frauen. Für die jeweils drei Bestplatzierten bei den Mädchen und Jungen jeder Klasse gab es Medaillen - übrigens überreicht vom Militär-Weltmeister von 2016 im Langstrecken-Triathlon, Sven Kunath - und für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde - überreicht von Georg Förster aus der Ostsachenpokalsiegermannschaft im Handball der letzten beiden Jahre. Und dazu gab es noch ein kleines Schulutensil und einen Duplo-Riegel. Es war erneut eine recht gelungene Gemeinschaftsveranstaltung zwischen der Grundschule Oberlichtenau und der Sportgemeinschaft Oberlichtenau.

Im Mittelpunkt standen der Spaß und die Freude an der Bewegung, aber wer noch einmal seine Ergebnisse im Detail anschauen möchte, findet die Ergebnisliste:          hier...

Zurück