SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

3 Turnerinnen holen zusammen 14x Gold

Zum "Spartakiade- Wochenende" war bei den Turnerinnen der SGO wieder einiges los.

Am Sonnabend fanden die "Pflicht-Wettkämpfe" der Kinder bis 11 Jahre statt. Hoch motiviert gingen unsere Mädchen in den Wettkampf. Zunächst wurden alle 4 Geräte durch geturnt, um die Mehrkampfsiegerinnen zu ermitteln. Wer an den einzelnen Geräten unter den jeweils besten 6 Turnerinnen gelandet war, konnte an diesen Geräten am Nachmittag noch im Finale starten. Es konnten im besten Fall also 5 Medaillen gewonnen werden. Das selbe galt natürlich auch am Sonntag für unsere Jugend-Turnerinnen im Kürbereich.

Unschlagbar präsentierten sich dabei Leni Müller (AK 6) und Florentine Mager (AK 7), denn beide standen 5x ganz oben auf dem Treppchen und konnten sich bei jeder Siegerehrung eine Goldmedaille umhängen lassen. Fast gleich getan hat es ihnen Rebekka Herzog in der offenen Klasse, welche sagenhafte 4 Goldmedaillen erturnte. "Ich hätte selber nicht gedacht, dass es so viele Medaillen werden", sagte sie sichtlich stolz nach dem Wettkampf. Ebenfalls sehr erfolgreich waren Stella Seifert (AK 11) mit 4x Silber und 1x Gold und Jonna Lunze (LK 4, AK 12/13) mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze.

Stolz waren die Trainerinnen aber auf alle Turnerinnen, den Jede hat für sich einen kleineren oder größeren Erfolg gehabt. Olivia Habendorf (AK 7) und Leila Müller (eigentlich AK 5, gestartet in der AK 6) holten ihre ersten Medaillen bei einem Turnwettkampf, bei Olivia war es Bronze am Boden und Leila hatte sich gleich 2x Silber und 1x Bronze erkämpft. Sindy Kretschmar startete nach nur 2 Monaten Training bei ihrem ersten Wettkampf und wurde auf Anhieb gleich 6. Charlotte Pabst turnte zum ersten Mal ihre neuen Übungen der AK 8 durch, Naemi Herzog erturtnet sich Startplätze in allen Finalrunden und Elena Koitsch sowie Lina Soraya Grundmann gewannen mehrere Bronzemedaillen. Auch die Jugendturnerinnen gaben alles und kämpften an jedem Gerät von Neuem um die Platzierungen. Franzi Zimmermann (LK 4, AK 18) wurde Siegerin im Mehrkampf, allerdings fanden in ihrer Altersklasse keine Finalwettkämpfe statt (zu wenig Starterinnen). EIne Medaille am Balken erkämpften sich außerdem Jorinde Felber (Silber) und Johanna Bergmann (Bronze).  Nele Barth und Chantal Bergmann waren vom Plicht- in den Kürbereich gewechselt und absolvierten ihren ersten Wettkampf mit den neuen Übungen. Alexa Bradler und Linda Kaiser standen in mehreren Finalwettkämpfen.

Somit haben wirklich alle Turnerinnen ihren Anteil dazu beigetragen, dass sie nach diesem langen Wochenende mit 17 goldenen, 8 silbernen und 8 bronzenen Medaillen dekoriert wurden.

Zurück