SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen
  • Abteilung Tischtennis

Holger Uhlmann eröffnet 2019er Marathonsaison

Bei recht unfreundlichen äußeren Bedingungen - gerade mal 3 Grad über Null, dazu Regen und kräftiger Ostwind eröffnete Holger Uhlmann seine persönliche 2019er Marathonsaison. Bei der 12. Auflage des Elbdeichmarathons in Tangermünde absolvierte der 60jährige Laufenthusiast seinen insgesamt 109. Marathon. Nach 42 landschaftlich schönen Kilometern, teils auf den Deichen der Elbe kam er nach 4:00:10 Stunden als zweiter Läufer seiner Altersklasse ins Ziel. Knapp 100 Aktive absolvierten den langen Kanten, auf zahlreichen kürzeren Strecken tummelten sich insgesamt rund 2000 Aktive aus ganz Deutschland. Ein gelungener Auftakt, mit dem Holger Uhlmann sehr zufrieden war.

Sven Kunath startete in die Wettkampfsaison 2019 beim 42. Bischofswerdaer Langstreckenlauf am Ostersonnabend. Auf der 20-Kilometer-Runde wurde der 40-Jährige Gesamtdritter in 1:16:29 Stunden. Höhepunkt des Wettkampfjahres 2019 ist der Start beim legendären Ironman auf Hawaii im Oktober, für den er sich bereits qualifiziert hat. Der Start in Bischofswerda war ein erster Schritt der Vorbereitung auf Hawaii.

Markus Thomschke hat das Ticket nach Hawaii noch nicht gebucht. Wiederum wurde er vom Pech verfolgt: Gehandicapt durch einen Bienenstich am Vortag des Ironmans in Südafrika musste der 35-Jährige den Wettkampf nach der Hälfte der Radstrecke aufgeben.

Zurück