SGO
M

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der SG Oberlichtenau

  • Laufen
  • Abteilung Turnen

Kindersportfest Grundschule/Kindertagesstätte Oberlichtenau

Tolle Stimmung beim 6. Kindersportfest

Auch wenn das Wetter nach dem Ende einer langen Hitzeperiode bei anfangs strömendem Regen alles andere als einladend war, nahmen 63 Kinder der Grundschule Oberlichtenau und der Kindertagesstätte die Einladung der Sportgemeinschaft zur 6. Auflage des Kindersportfestes am Sonnabend, dem 17. September 2016 an. Das Programm wurde kurzfristig angepasst, so dass fünf der sechs Disziplinen in der Sporthalle ausgetragen wurden: Anstelle des Handball-Weitwurfes gab es einen Zielwurf, es gab den Standweitsprung auf der Matte und der Sprint wurde ebenfalls in der Sporthalle durchgeführt. Der Hindernisparkour und das Stangenklettern waren ohnehin in der Halle vorgesehen. Nachdem die ersten fünf Disziplinen absolviert waren, zeigte auch der Wettergott ein Einsehen - der Regen ließ nach und hörte pünktlich 10:45 Uhr vollkommen auf, so dass der abschließende längere Lauf im Freien ausgetragen werden konnte - freilich nicht ganz die volle Runde über die Lindenallee, aber der Lauf auf der Geschwister-Scholl-Straße hin und zurück war durchaus angemessen und wieder das beliebte Gaudi am Ende.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, ein kleines schulisches Präsent, ein Duplo - und die drei Erstplatzierten jeder Klasse erhielte sogar Medaillen, überreicht von Bürgermeisterin Barbara Lüke und Sven Kunath, der in drei Wochen auf Hawaii bei den Weltmeisterschaften im Ironman starten wird. Freudestrahlende Gesichter, freilich auch mal die eine oder andere Träne - wie das so ist im Sport.

Es war wieder ein schöner kleiner Höhepunkt im Dorfleben. Dank gilt den Sportfreunden aller Abteilungen der SG Oberlichtenau, aber auch den Lehrerinnen und Erzieherinnen der Grundschule und Kindertagesstätte und natürlich auch den Kindern selbst und den zahlreich erschienenen Eltern, die ihre Sprösslinge anfeuerten und trotz des Regens draußen für eine prächtige Stimmung sorgten.

 

Die Ergebnisliste des Kindersportfestes finden Sie:          hier...

 

Zurück