3. Oberlichtenauer Vereinsturnier

3. Ortsmeisterschaftenturnier für Freizeitspieler aus Oberlichtenau und Umgebung

Am Dienstag vor Buß- und Bettag hieß es wieder "Aufschlag zählt". Mittlerweile im 3. Jahr in folge fand das Vereinstischtennisturnier in der Sporthalle Oberlichtenau statt. Durch die Großzahl der weiblichen Teilnehmer in den vergangenen Jahren, welches wieder dieses Jahr sich angemeldet haben, wurde erstmals die Damen von den Herren getrennt, sodass es für beide jeweils 3 Pokale zu gewinnen gab. Die Damen waren in 2 Gruppen, die Herren in 4 Gruppen verteilt. Hier musste sich jeder bereits beweisen, da nur die besten 2 aus jeder Gruppe in die KO-Phase qualifizierten.

Nachdem die Platzierten aus den Gruppen fest standen ging es in die KO-Phase.

Bei den Frauen konnte sich K. Mager im Finale gegen M. Mager durchsetzen und als Erste den Vereinsmeistertitel der Frauen in die Hand nehmen. Für den 3. Platz setze sich N. Wehner gegen S. Bahrig durch.
Auf der anderen Seite war in diesem Jahr (wiedereinmal) der Titelverteidiger H. Tinat gegen dem M. Franke an dem Tisch, welches er gewann. Nun zum 3. Mal konnte er somit den Pokal nach Hause nehmen. Jung gegen Alt hieß es um Platz 3 - S. Haase bezwang J. Kühnel mit 3 zu 1 Sätzen.